Dienstag, 31. Juli 2012

Vellum embossed

Bei dieser Karte hab ich zum ersten Mal ein Embossing auf Vellum ausprobiert. Das Papier war allerdings ein wenig fester, was ich im weiteren Verlauf auch zu spüren bekam. Nämlich, als es darum ging, das Herz aufzukleben. Der Vellum-Kleber ist zwar unsichtbar, aber dafür auch nicht besonders stark! Das heißt: wenn man dickeres vellum nimmt, klebt es nicht mehr. Ich mußte also mit `richtigem´ Kleber nachhelfen (daher auch der Knopf im oberen rechten Eck ;-))
Die obere Hälfte der Karte ist mit bedrucktem Papier beklebt, die untere Hälfte hab ich mit einem background stamp von Papertrey in zartrosa bestempelt.
Die Herzen sind aus Filz ausgestanzt und ich hab beschlossen, sie verkehrt drau zu kleben, um der Karte einen etwas anderen `Dreh´ zu geben.
Ist doch recht hübsch geworden...

1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,

    diese hab´ ich gestern vergessen - ich finde sie wunder-, wunderhübsch. Du bist eine Künstlerin!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen